Stets am Puls der Zeit

Neue ATU Serviceangebote für sich wandelnde Kundenbedürfnisse

Einen großen Beitrag zu seinem Erfolg leistet auch die Fähigkeit des Unternehmens, sich immer wieder neu auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden einzustellen. Mit der Einrichtung eines ATU Online-Shops sowie der Etablierung von neuen Geschäftsfeldern wie zum Beispiel ATU-Glas-Service, ATU-Smart-Repair und ATU-Autogas hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Zukunftsfähigkeit wiederholt eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Fuhrpark-Service

ATU betreut mehr als 100.000 Fuhrparkkunden unterschiedlicher Flottengröße 

Mit Innovationskraft und Service-Qualität hat ATU den Markt der Firmenfahrzeuge erobert. Der Erfolg spricht für sich: Mehr als 100.000 Firmenkunden betreut ATU heute. Dabei versteht sich ATU als Rundumdienstleister in Sachen Mobilität. Denn das Spektrum der Leistungen im Flottenmanagement reicht von den klassischen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten über Reifen, Autoglas, Smart Repair bis hin zu Mobilitätsgarantie, Hol- und Bringservice und der Bereitstellung von Werkstatt-Ersatzwagen. Als Vorreiter unter den freien Werkstätten hat ATU das Leistungsspektrum ständig erweitert. Neue Services wie Online-Terminbuchung, Wartungs- und Reifenpauschalen untermauern den Führungsanspruch von ATU und kommen bei den Kunden an.

Smart Repair

Mit ATU Smart Repair können kleinere Schäden am Fahrzeug wie Kratzer, Dellen, Brandlöcher im Sitzbezug oder Risse im Armaturenbrett schnell und kostengünstig repariert werden. Die neuen, punktgenauen Reparaturmethoden sind hocheffizient und dabei bis zu 80 Prozent günstiger als herkömmliche Verfahren. Die Resultate sind beeindruckend: Gutachter haben festgestellt, dass mit Smart Repair behobene Schäden sich mit dem bloßen Auge so gut wie nicht vom Originalzustand unterscheiden lassen.

Online-Shop

Virtuelles Einkaufen leicht gemacht: Im ATU Online-Shop findet der Internetnutzer nahezu das gesamte ATU-Sortiment, häufig zu reduzierten Preisen: Ersatz- und Verschleißteile, Reifen, Leichmetallfelgen und Zubehör. Ausführliche Produktbeschreibungen und Einbauanleitungen zu den Artikeln runden das Angebot ab. 

Wer keine persönliche Beratung benötigt, kann hier 24 Stunden am Tag bequem von zu Hause aus einkaufen. Die bestellten Produkte werden in der Regel bereits nach ein bis zwei Werktagen geliefert. Neben tausenden Artikeln können Kunden im Onlineshop auch Dienstleistungsgutscheine erwerben, zum Beispiel für Ölwechsel, Inspektionen oder verschiedene Fahrzeugchecks. Der Ablauf ist einfach: Bezahlt wird online, ausgeführt wird der Service anschließend in einer ausgewählten Filiale.